tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Gibt es eine Wasserallergie?
geschrieben von: yrkoon, 18.07.21 22:46
Ich nehme an, wenn ein Arzt sowas sagt, dann ist das immer ein Statement, um auf der ganz sicheren Seite zu sein, weil heute ja selbst bei idiotischst-selbstverschuldeten Fehlverhalten gern versucht wird, den Arzt auf "Schadensersatz" zu verklagen, Motto:
Patient: DAVON hätten Sie mich als mein Arzt abhalten müssen
Arzt: Ich HABE Ihnen sehr deutlich, dringend und unmissverständlich davon abgeraten
Patient: Dann hätten sie mich noch deutlicher davon abhalten müssen!
Patient: ... aber bitte, ohne mich in meinen Freiheiten zu beschränken!

Im Straßenverkehr ist es wohl ähnlich, wie ich irgendwo gelesen habe: die Behörden sind wohl gezwungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen so setzen und auszuschildern, dass auch der - sagen wir: - unerfahrenste Führerscheinbesitzer keine Gefahr eingeht, wenn er sich daran hält.

Im medizinischen Bereich wird m.E. aber gerne mal das persönliche Schicksal übertrieben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gibt es eine Wasserallergie?
Wikki 18.07.21 20:38 527 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
yrkoon 18.07.21 20:42 184 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
Wikki 18.07.21 21:45 147 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
yrkoon 18.07.21 22:01 135 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
Wikki 18.07.21 22:08 130 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
yrkoon 18.07.21 22:46 176 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
Wikki 19.07.21 09:47 145 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
yrkoon 19.07.21 13:32 161 
  Nachtrag Re: Gibt es eine Wasserallergie?
yrkoon 18.07.21 20:47 152 
  Re: Nachtrag Re: Gibt es eine Wasserallergie?
Wikki 18.07.21 21:39 132 
  Re: Nachtrag Re: Gibt es eine Wasserallergie?
yrkoon 18.07.21 21:52 178 
  Re: Nachtrag Re: Gibt es eine Wasserallergie?
laura moewe 19.07.21 16:28 151 
  Re: Gibt es eine Wasserallergie?
nicki 75 22.07.21 20:40 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.