tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: John Lawton †
geschrieben von: Lobotoyour, 09.07.21 10:54
David Byron bleibt natürlich unangefochten auf dem höchsten Podest, wie überhaupt die klassische Besetzung mit Mick Box, Ken Hensley, Lee Kerslake, Gary Thain und eben David Byron. Die hatte sich allerdings durchaus auf Wonderworld (1974) 'abgenutzt'. Mal abgesehen von der tragischen Geschichte von Gary Thain waren Personalwechsel durchaus angebracht und, wie Firefly (1977) als erste Scheiblette mit Lawton zeigte, durchaus positiv.

Danach wurde es mir mit Innocent Victim und erst recht Fallen Angel streckenweise zu poppig. Ich kann allerdings auch Lady In Black seit Jahren nichts mehr abgewinnen.

Über Conquest (1980) gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ich mag die Platte nach wie vor, und auch John Sloman finde ich als Sänger nicht übel - der war halt ziemlich anders. Okay, phasenweise auch etwas anstrengend ;)

Nach den Siebzigern waren Heep dann eine andere Band. Konventioneller. Der typische Gothic-Vibe war weg.

Heutzutage ist nur noch Mick Box von der alten Truppe am Start. Die letzten vier Veröffentlichungen seit 2008 finde ich allerdings durchaus wieder überzeugend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  John Lawton †
Lobotoyour 07.07.21 11:45 255 
  Re: John Lawton †
yrkoon 07.07.21 12:26 81 
  Doppelpost, bitte löschen
yrkoon 07.07.21 12:27 49 
  Re: John Lawton †
Brave Eagle 08.07.21 10:07 66 
  Re: John Lawton †
yrkoon 09.07.21 08:44 43 
  Re: John Lawton †
Lobotoyour 09.07.21 10:54 52 
  Re: John Lawton †
laura moewe 08.07.21 11:00 49 
  Re: John Lawton †
Zoppo_Trump 08.07.21 15:14 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.