tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
geschrieben von: U56, 05.07.21 22:53
VolkerZockstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Lieder "Souvenirs", "Pigalle - Die große
> Mausefalle", "Zuckerpuppe aus der
> Bauchtanztruppe", "Ohne Krimi geht die Mimi nie
> ins Bett" sind für mich seine bekanntesten Hits

Als Kind habe ich diese Titel rauf und runter gehört. Meine Eltern hatten einen Plattenspieler, auf den man zehn Platten legen konnte, die dann hintereinander abgespielt wurden. Ich habe mir oft zehn Platten herausgesucht, aufgelegt und angehört. Die genannten Titel waren auch dabei. Viele Texte konnte ich und kann sie auch jetzt noch teilweise auswendig. Dass meine Mutter, die sich diese Schlager mit anhören musste, nicht verrückt geworden ist, wundert mich noch heute.

Bill Ramsey war wirklich ein toller Sänger! In den 60er Jahren ist er ja auch dauernd in Kindersendungen aufgetreten. Deshalb kannte ich ihn damals schon sehr gut.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
TV Wunschliste 05.07.21 19:07 634 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
VolkerZockstein 05.07.21 19:42 414 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
U56 05.07.21 22:53 341 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
WesleyC 05.07.21 21:04 345 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
Laird 05.07.21 22:21 341 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
Sir Hilary 2.0 05.07.21 22:31 337 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
Plumpaquatsch 05.07.21 22:52 336 
  Re: Musiker und Moderator Bill Ramsey gestorben
Blitzbirne 06.07.21 15:50 307 
  Sing ein Lied mit Onkel Bill
Kaschi 07.07.21 01:31 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.