tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
geschrieben von: U56, 27.06.21 14:41
Zu Ludwig Müller kann ich noch ein Foto aus dem Kicker hinzufügen:

[bilderupload.org]

Es zeigt ihn nach seinem verschossenen Elfmeter in Everton am 4. November 1970. Rechts sieht man den Dänen Ulrik le Fevre, der in der Verlängerung ausgewechselt worden war. Er konnte übrigens vorgestern seinen 75. Geburtstag feiern. Der Herr links ist vermutlich Werner Adler, ein ziemlich unbekannter Ersatzspieler, der zumindest in Bundesliga-Spielen nie zum Einsatz kam.

Im Spielbericht des Kicker wird die Ungerechtigkeit angesprochen, dass Verlängerung und Elfmeterschießen nicht auf neutralem Platz stattfinden durften. Es hätte dann ein drittes Spiel stattfinden müssen.

Berti Vogts sagte nach dem Spiel zur Dramatik des Elfmeterschießens: "Ich ziehe meinen Hut vor allen, die in so einem Fall die Nerven aufbringen. Ich hätte sie nicht." Er hatte er das Glück, nicht zum Elfmeter antreten zu müssen. Es war das erste Mal, dass ein Spiel von Borussia Mönchengladbach im Elfmeterschießen entschieden wurde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.21 14:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 25.06.21 21:48 446 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 27.06.21 11:09 144 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 27.06.21 12:00 170 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
U56 27.06.21 14:41 189 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 27.06.21 18:11 158 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 27.06.21 20:20 195 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
U56 27.06.21 20:47 149 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Red Cloud 27.06.21 23:15 154 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 28.06.21 14:54 140 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Red Cloud 28.06.21 21:38 137 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 29.06.21 01:41 145 
  Re: Exnationalspieler Ludwig "Luggi" Müller gestorben
Kaschi 29.06.21 02:15 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.