|
Re: Bahlsen benennt "Afrika" Kekse um
chrisquito schrieb:
------------------------------------------------------- > mangoline1 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > Ob Nestle "Die Weisse" nun auch umbenennt? Wohl > > unwahrscheinlich, die Wörter Mohr, Afrika oder > > schwarz müssen schon wenigstens enthalten > sein. > > . > > Eine durchaus spannende Frage. Wenn Schokolade, > die ja in der Regel dunkel ist, nun absichtlich > den Namen weiß trägt, dunkle Schokolade aber > nicht den Namen, die dunkle, ist das schon > zumindest verdächtig. > In dem Zusammenhang: Ich habe kürzlich in einer > Zeitschrift gelesen, dass es politisch nicht > korrekt ist, wenn beim Schach Weiß beginnen > darf. > Und schon in meiner Jugend, also über 35 Jahren, > wurde moniert, dass das Lied "Wer hat Angst vorm > schwarzen Mann" nicht korrekt ist. Das erschien > mir damals und auch heute noch plausibel. Aber > darf man in Zukunft noch sagen "Da seh ich > schwarz", wenn man keine günstige Prognose > fällen will? Bei Nestle ist eh egal , den Verbrecherkonzern interessieren Menschenrechte ohnehin nicht ! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|