Al-Bundy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rassismusdebatte wird immer lächerlicher: Kekse
> werden umbenannt:
>
> Aus "Afrika" wird "Perpetum": Bahlsen benennt
> Kekse nach Rassismus-Vorwurf um:
> [
www.focus.de]
> -perpetum-bahlsen-benennt-kekse-nach-rassismus-vor
> wurf-um_id_13408551.html
Ich glaube nicht, dass du die Sache ganz durchschaut hast: Wenn es Rassismus-Vorwürfe
wegen dieser Kekse gegeben hat, dann nur in ganz kleinen Zirkeln so wie es z. B. immer
extreme Tierschützer gibt, die meinen, Gummibärchen zu essen seit etwas Verwerfliches.
Nein, das Ganze ist eine durchaus geschickte Marketing-Kampagne: Gegen Rassismus zu
sein zieht einen positive Bewertung nach sich, Bahlsen präsentiert sich als ein Unternehmen,
das modern ist, mit der Zeit geht. Dann schickt man eine Pressemeldung an sämtliche Agenturen und schon hat man einen Marketingeffekt, der kaum mit Geld zu bezahlen ist.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.21 21:29.