|
Re: Abkürzen von Vornamen
Chrissie777 schrieb:
------------------------------------------------------- > Manche Abkuerzungen hier in den USA gefallen mir > ehrlich gesagt weniger: Patricia hoert sich m. E. > soviel huebscher an als Pat, Joan fine ich besser > als Jo und Sam anstelle von Samantha laesst mich > immer an einen Maennernamen denken. > Andere Laender, andere Sitten. Das stimmt, amerikanische Abkürzungen sind tatsächlich manchmal eher praktisch als schön. Meine Tante lebt in den USA und heißt Persephone, die wird Percy abgekürzt. Da denke ich jedes Mal an den nervigen Weasley-Bruder. Meine Cousine ist eine Gigi, eigentlich Georgina. Wobei manche englisch-amerikanische Namen als Abkürzung in Deutschland besser funktionieren. Ich habe als Vornamen eine Mischung aus walisisch und amerikanisch, da klingt die Abkürzung Kate bayerisch wesentlich besser ausgesprochen. Bei meinem Mann ist es ähnlich. In Deutschland finde ich so Abkürzungen wie Nessi für Vanessa oder Connie für Constanze. Das albernste, das ich je gehört habe, war Juli für Julia. Bei Julian hätte ich es noch verstanden ;) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|