tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
70er Instrumentname gesucht
geschrieben von: Puri, 26.04.19 20:34
Hallo,

ich wüsste nicht wo ich das sonst fragen könnte, aber ich suche den Namen von einem bestimmten Instrument bzw. wenns aus dem Synthesizer kommt dann hat das Riff sicherlich irgendeinen Namen.
Es kommt in praktisch allen 70er und bis Mitte 80er Mainstream Liedern vor, Schlager aber auch anderes. Natürlich wie dem so ist finde ich jetzt kein gutes Demobeispiel, aber hier ist es doch ganz passabel zu hören. Ich meine dieses "wawawa" das hier im Hintergrund anfängt (bei 1:29 falls der Link nicht klappt):

[youtu.be]

Das weiß doch sicher jemand?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  70er Instrumentname gesucht
Puri 26.04.19 20:34 411 
  Re: 70er Instrumentname gesucht
Puri 26.04.19 20:39 202 
  Re: 70er Instrumentname gesucht
VT 5081 26.04.19 20:47 187 
  Re: 70er Instrumentname gesucht
Puri 26.04.19 20:53 272 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.