tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
geschrieben von: dundee, 26.05.21 13:19
Es gibt da ein paar Feinheiten:
Die Hinweise für die Warenpost stehen schon länger drin.
( Man muss es nur GENAU nehmen )
Es war ja im letzten Jahr gar nicht möglich, Warenpost in die USA zu schicken.
Sondern lediglich DHL Pakete zu echten "Schweinepreisen" mit Extra Zuschlägen etc.

Dann gab es dieses Jahr im Februar eine Änderung bezüglich der Warenpost Sendungen.
Und ja - mag sein, Warenpost Sendungen ( du hast es ja schon geschrieben - sind nur gewerblich möglich ) gehen über den Seeweg raus.
Allerdings betrifft das wohl nur die Warenpost Sendungen OHNE Tracking !!!
Heisst: Die günstigste Version.
Macht ja auch Sinn, dass sich damit die Post nicht die Flugzeuge voll macht, weil zur Zeit wirklich wenig fliegen.
Verschickst du aber als Tracking Sendung, gehen die Teile über Frankfurt Airport raus.

Das grösste Problem aber ist nicht die deutsche Seite.
SONDERN DER US ZOLL !!!!
Hier hakt es ganz gewaltig.
Ich habe seit Februar zahlreiche Sendungen in die USA geschickt. Manche kamen sogar nach 7 Tagen an. Andere hingegen erst nach 5-6 Wochen. Manche noch gar nicht.
Und ein Blick auf die Flughäfen brachte Klarheiten.
Ging früher fast alles über New York ( Flughafen JFK ) mit der grössten Zollabwicklung, laufen die Sendungen jetzt über kleine Flughäfen. Manche landen an der Ostküste, manche aber auch in Kalifornien.

Jetzt kommen zwei Faktoren zusammen: Kleine Flughäfen mit minimaler Zollabwicklung, aber seit Februar schon alleine wieder mehr Sendungen aus Deutschland. ( Gar nicht zu reden von UK etc ).
Da kann es schon zu Wochen der Bearbeitung kommen.
Nimm mal die Fernsehsendung Border Control und sieh dir die Mengen an Sendungen an und dann rechnest du das Personal runter auf ein Minimum...

Ich habe letztens zwei Sendungen an eine Person geschickt. Am gleichen Tag.
Eine kam nach 11 Tagen an, die zweite erst nach 5 Wochen! Die zweite lief über Kalifornien.

Das Problem beim Tracking ist allerdings: Der Zoll scannt nicht, sondern nur die Post.
Heisst also: Falls du Ware versendest und hast einen Käufer, sieht dieser nur, dass das Ding angeblich immer noch in Frankfurt liegt. Wochen lang!
Dass das Teil dann schon irgendwo im Zollbereich der USA liegt, kann man nicht sehen!
Eine erneutes Tracking nimmt ja erst wieder die Post vor, wenn sie die Sendung dann vom Zoll übernimmt.

Ich habe auch ein paar Sendungen, die bisher auch nach 6 Wochen nicht zugestellt worden sind. Da sehe ich immer noch den Scan aus Frankfurt ( Airport ).

Man hat also im Moment immer ein Risiko dabei.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
DerKelte 25.05.21 23:00 539 
  Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
pars 25.05.21 23:40 303 
  Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
chrissie777 26.05.21 10:15 169 
  Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
dundee 26.05.21 13:19 174 
  Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
chrissie777 27.05.21 13:46 190 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
dundee 27.05.21 15:21 219 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
chrissie777 28.05.21 10:34 176 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
Thomas G;-) 28.05.21 19:20 178 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
dundee 29.05.21 16:33 188 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
chrissie777 01.06.21 15:50 167 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
dundee 01.06.21 18:56 157 
  Re: Premium Mail: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
chrissie777 01.06.21 20:04 165 
  Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
DerKelte 05.06.21 02:46 180 
  Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
dundee 05.06.21 19:16 188 
  Re: Deutsche Post/DHL in Corona-Zeiten: Sendungen in die USA "auf dem Seeweg"!?
Halil 31.05.21 17:20 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.