In meiner Ecke hat ein Impfzentrum nun wieder geöffnet - an sich ist das ja sehr erfreulich. Weniger erfreulich hingegen: Für den Booster kann man sich strikt erst nach Ablauf von 6 Monaten seit der Zweitimpfung registrieren. Registrieren! Nicht 'impfen lassen'.
Das ist maximal dämlich. Wenn denn nun auf Biegen und Brechen an der 6-Monate-Regel festgehalten werden soll (vorbehaltlich neuer Entwicklungen, die seitens der Stiko wahrscheinlich so um den Mai 2022 - siehe 'Bürokratie und Gesundheitsschlaf' - in Erwägung gezogen werden) sollte es doch kein Problem sein, sich zu registrieren und schon mal einen Termin zu erhalten, der zeitnah nach den 6 Monaten liegt.
Stattdessen darfst du dich nach Ablauf der 6 Monate gnädigerweise registrieren, um dann nochmal für einen unbestimmten Zeitraum Däumchen zu drehen. Wenn mal jemand fragen sollte, was denn typisch Deutsch sei: Die Antwort liegt auf der Hand.
Nächste Woche ist meine Zweitimpfung fünf Monate her. Ich schau mal, ob sich via Impfbus oder Impfzentrum am terminlosen Tag was machen lässt. Hausärztin wird vor nächstem Jahr auch nix.
Ach ja, abschließend noch: Allen Impfverweigerern und Queroristen meine tiefempfundene Verachtung.