pars schrieb:
>
> Ein Wort zu unserem deutschen Herrn
> Gesundheitsminister Spahn, für mich hat er
> komplett versagt ... ABER: Der ist ne arme Sau, da
> er vom Tuten und Blasen (..) keine Ahnung hat und
> auf seine Staatssekretäre, RKI angewiesen ist.
Naja, das hat er mit allen Ministern gemeinsam, aber -WENN der jeweilige Minister ein vernünftiger Mensch ist - ist es ja nicht schlecht, wenn er sich qualifizierte Berater der verschiedensten Richtungen nimmt/nehmen muss, aber dabei den _Überblick_ behält.
Wenn z.B. der Finanzminister immer vorher der CEO der Deutschen Bank wäre (wg. Fachkompetenz) hätte ich auch so meine Bedenken, dass das die beste ( im Sinne von : neutralste, non-Amigo) Lösung wäre.
> Bis Herbst hatte ich für vieles Verständnis da alles neu war,
> aber was in den letzten Monaten abging, sorry .. Versagen auf höchster Ebene!
Exakt mein Eindruck. Ich würde sogar sagen, in den ersten 6 Monaten hat sich die Regierung - angesichts der Tatsache, dass man sich auf "sowas" kaum vorbereiten konnte - recht gut geschlagen, nur, um danach dann (ohne jede Not) einen Bock nach dem anderen zu schießen.