yrkoon schrieb:
-------------------------------------------------------
> pars schrieb:
> >
> > Genau so meinte ich es. Aber es ein komplexes
> Thema.
> Vor allem, wenn man es zuende zu denken versucht.
> Mir sind nach der langen Antwort an Faxe61 noch so
> ein paar Dinge aufgefallen,
> aber schließlich schreiben wir hier ja keine
> "Diplomarbeiten".
>
> Ich habe nur wieder das Gefühl, wir _machen_ die
> Zusage, dass die "reichen" Nationen die Impfmittel
> bereitstellen, und wenn wir die Dosen wirklich
> zusammen haben, stellen wir die den "Armen"
> schlicht "irgendwie" hin, und dann ... ja dann
> sind sie irgendwie weg... aber egal, geliefert
> haben die G7 ja...
>
> Die diesbezüglichen Nachrichten heute morgen
> waren schon wieder ganz "toll"
> 1. "Die G7 haben beschlossen, 1 Mrd Dosen für
> arme Länder bereitzustellen"
> Sofort dahinter:
> 2. "KRITIKER wenden ein(!), dass die WHO aber
> errechnet hat, dass eine Durchimpfung der ganzen
> Welt aber 11 Mrd Dosen erfordert"
>
> Ja, und ? Wo hat die WHO denn errechnet, dass die
> G7 diese 11 Mrd Dosen der Welt schenken müssen (
> was für mein Ohr ziemlich laut aus der "Kritk"
> herausschallen soll ) ?
Wie ich schrieb: Ein komplexes Thema :-)
Ich versuche seit langer Zeit das politische aus bestimmten Themen herauszuhalten, das gäb nur Stunk. Manchmal geht es aber nicht anders.
Für mich hat die EU auf der kompletten Linie versagt, man muss nur mal nachlesen was letztes Jahr "versprochen" worden ist und was für Verträge mit Pharmafirmen abgeschlossen wurden. Ich habe es nicht nachgeprüft, aber keine einzige Lieferung wurde vertragsgemäß ausgeführt.
Die G7 haben beschlossen ... bla bla bla, interessiert keine Sau (sorry) außer Frau Merkel die auf Abschiedstour ist. Arme Länder zu unterstützen ist grundsätzlich richtig, also die, die die G7+ immer noch schamlos ausbeuten? Ein Schelm der ... *kotz*
Und was die WHO sagt interessiert doch niemanden. Oder überweist die USA wieder ihre Spendenbeiträge? :-)
Die eingebundenen Pharmakonzerne werden in den kommenden Jahren Milliarden scheffeln, wir werden weiter noch ! mehr von diesen abhängig werden. Noch kann man günstig in bestimmte Aktien investieren.
Ein Wort zu unserem deutschen Herrn Gesundheitsminister Spahn, für mich hat er komplett versagt ... ABER: Der ist ne arme Sau, da er vom Tuten und Blasen (..) keine Ahnung hat und auf seine Staatssekretäre, RKI angewiesen ist. Bis Herbst hatte ich für vieles Verständnis da alles neu war, aber was in den letzten Monaten abging, sorry .. Versagen auf höchster Ebene!