Re: ÄRMEL bleibt unten! - Aktuelle Situation zu Impfungen
geschrieben von:
Hülya, 11.06.21 20:24 |
Ich denke da sind die Erfahrungen bei jedem anders. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und hat bis vor ein paar Wochen gedacht, ich komme schon irgendwann dran, wenn ich an der Reihe bin.
Und dann meinte meine Kollegin, ich sollte mich doch zumindest bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzten lassen. Habe ich dann auch per Email getan, weil ich mir dachte telefonisch brauche ich denen nicht auf die Nerven zu gehen, die haben genug zu tun. Kurz danach kam dann auch die Emailbestätigung und das war es dann mehr oder weniger auch.
Im Gespräch mit einer Freundin kam das Thema auf, das ja nicht nur Hausärzte impfen, ich solle mal meine Frauenärztin fragen. Pfingstsonntag also wieder eine Email geschrieben und Montag (am Feiertag) auch prompt die Antworte erhalten, dass ich mich in der nächste Woche melden sollte, ob genug Impfstoff da wäre. Ok, habe ich mir auf Termin gelegt, aber bereits am nächsten Tag kam der Anruf, dass ich Donnerstag vorbeikommen kann und es würde mit Biontech geimpft. Also ich dann Donnerstag da war, gab es ein lange Schlange vor der Praxis, viele Ehemänner und Väter von Risikopatienten, und ich bekam die erste Imfpung. Glück gehabt. Vom Hausarzt hatte ich immer noch nichts gehört, aber direkt per Mail mitgeteilt, dass man mich von der Warteliste nehmen kann.
Bei meiner Schwester sah es etwas anders aus. Da kam von der Frauenärztin die Info, dass erst priorisiert wird, was ja vollkommen richtig ist, daher Wartelist. Tja, und wie das Glück es so will, kaum von der Kinderärztin ihrer Tochter eine Rundmail, dass man auch impfen würde, aber auch hier priorisiert wird. ABER, man hätte auch den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten und dafür könnte man sich melden. Prompt für sie und meinen Schwager angemeldet und am nächsten Tag wurde geimpft. Und was war, am nächsten Tag rief der Frauenärztin an. Da wäre es also auch gegangen.
Wie man sieht, scheint viel Glück im Spiel zu sein, aber wenn man geimpft werden will, kann es sicher nicht schaden, auch bei Nicht-Hausärzten zu fragen. Mitterweile habe ich von Hausärzten und Orthopäden gehört die impfen.
P.S. Bisher hatte ich nur die 1. Impfung und da war alles gut. Meine Schwester und SChwager sprachen bei Johnson & Johnson davon total müde zu sein und von Schwindel.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.21 20:25.