Ich habe ein paar Stunden Hölle hinter mir... habe vorgestern meine zweite Impfung mit Comirnaty bekommen. Bei der ersten habe ich so gut wie nichts gemerkt. Gestern Nachmittag ging es mit Rückenschmerzen los, die schleichend kamen und sich vom Schmerzempfinden her wie ein Hexenschuss anfühlten - aber eben nicht so spontan wie bei einer falschen Bewegung, sondern sich langsam aufbauten. Da ich alle paar Mondjahre mal mit muskulären Zickereien in der Rückenmuskulatur zu tun habe, dachte ich nur: Na, herzlichen Dank, muss doch nicht jetzt sein - und habe es überhaupt nicht in Verbindung mit der Impfung gebracht.
Letzte Nacht wurden die Schmerzen so massiv, dass ich nicht schlafen konnte - ich habe einfach keine schmerzfreie Position gefunden... mich irgendwann so zusammen gerollt, dass ich embryonalrollentechnisch drei, vier Stunden gedöst habe. Heute morgen ist kaum mehr was spürbar. Da die Entspannung der Muskeln normalerweise mehr Zeit in Anspruch nimmt, gehe ich jetzt davon aus, dass das wohl doch mit der Impfung zusammenhing...
Ich will damit keinem Angst vor dem zweiten Biontech-Schuss machen, ich kenne auch genügend Leute, die außer ein bisschen Druckempfindlichkeit der Einstichstelle gar nichts gemerkt haben. Aber diese Nacht war echt sowas von fies...