Naja, wenn man den halbwegs seriösen Medien glaubt, ist Indien nicht gerade ein Musterbeispiel für Corona-Management (ich habe da mehr als einmal das Wörtchen "unfähig" vernommen).
Und mal ehrlich: was heißt hier (von anderen gesagt):"Indien hat Impfmittel produziert?" Ich vermute ;) mal, dass i.w. westliche Pharmakonzerne einen erheblichen Teil ihrer Produktionsstätten nach Indien verlegt bzw, dort überhaupt erst aufgebaut haben, weil die Produktion dort billig ist, die Umweltschutzauflagen niedrig usw. usf. (Wenn wir die Sache mit dem Umweltschutz mal kurz ignorieren, ist das ja auch sinnvoll im Sinne der internationalen Arbeitsteilung; ).
Aber es sind eben diese Konzerne und nicht das Land Indien, die die Impfmittel für den Markt produzieren Das ist ja unsere europäisches offene Flanke, dass wir zwar offenbar die "Brainware" haben, aber kaum eigene Produktion.
Indien hat also eher eine zeitlang auf - rechtlich ohnehin fragliche -Exportbeschränkungen verzichtet, aber nicht irgendwie "großherzig" "sich " die Impfmittel "für das Ausland" aus "dem Herzen gerissen".