tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
geschrieben von: yrkoon, 10.05.21 17:05
Also, PEARL war nur ein Beispiel, (das mir nur als erstes einfiel, weil ich schon Dashcams von denen hatte. AMAZON hat meist auch welche in petto (oft aber auch eben die von PEARL)) => Qual der Wahl.

Erfahrungsgemäß sollte man bei PEARL indes die Produkttexte sehr genau lesen, weil die oft sehr viele ähnliche Produkte haben, die sich in Nuancen unterscheiden, welche aber "kriegsentscheidend" sein können, vor allem, wenn man spezielle Zwecke verfolgt - so wie Du jetzt.

Die Geräte haben ja seit geraumer Zeit USB als Stromversorgung; Du versorgst die Cam dann natürlich per USB-Netzteil, und solange das Netzteil Strom liefert, ist das für die Cam ja wie "Zündung an im Fahrzeug". sie nimmt dann durchgehend auf.
Diese Einzelbildfolgen/Bewegungs-Alarmfunktionen sind ja eher dafür gedacht, Bedarfsaufnahmen der Fahrzeugumgebung zu machen, ohne dass Dir die Cam übers Wochenende die Batterie leerzieht.

Ohne jetzt eine Empfehlung auszusprechen müsste ("caveat emptor", s.o. ) die von mir verlinkte Cam genügen, wenn Du mit der 1280x720 Auflösung der Infrarot-Innencam hinkommst. Ich kann leider irgendwie nicht ersehen, ob die FrontCam mit der hohen Auflösung auch Infrarot "kann." Wenn's nicht ausdrücklich irgendwo gesagt wird, würde ich davon ausgehen "dass nicht".

Apps nerven mich auch, und ich verweigere sie, wo's eben geht.

Alternative: Wenn Du einen guten Elektronik-Bastler kennst, kann der Dir sicher auch auf Arduino/Raspberry Basis was stricken, das wird dann i.d.R. billiger; da gibt es auch Sony-Cameramodule für 0.1 Lux + Infrarot etc. für kleines Geld.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
derkirmesmacher 09.05.21 23:26 418 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
tom1984 10.05.21 02:30 308 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
invwar 10.05.21 09:49 211 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
yrkoon 10.05.21 11:21 154 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
derkirmesmacher 10.05.21 13:41 181 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
yrkoon 10.05.21 17:05 155 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
Dustin 10.05.21 17:49 225 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
Tarja 11.05.21 19:54 113 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
derkirmesmacher 10.05.21 20:37 184 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
Dustin 11.05.21 15:45 111 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
Tarja 11.05.21 19:57 121 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
derkirmesmacher 11.05.21 15:46 118 
  Re: Überwachung während Schlafzeit,welche Kamera?
derkirmesmacher 11.05.21 23:26 164 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.