tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Sendung gesucht
geschrieben von: Wikki, 16.04.21 18:13
Hallo zusammen, durch Zufall ist mir wieder eine Sendung eingefallen, die ich vor Jahren zufällig beim Herumschalten gesehen habe und hängengeblieben bin. Ich weiß nicht mehr, welcher Sender es war und wie die Sendung hieß. Folgendes ist mir eingefallen:

Es war eine Doku, evtl Reality-Sendung. Für letzteres wirkte es erschütternd "echt".
Eine Großfamilie lebte in einem Abbruchhaus bzw einem Rohbau oder ähnlichem. Das Haus war halb zerfallen bzw nie weiter renoviert worden. Es gab mehrere Kinder, von denen ein Junge Stefan hieß und etwa 11, 12 Jahre alt war. Der Vater war arbeitslos und etwa Mitte 50, wirkte jedoch älter. Er erwähnte, in der ehemaligen DDR in einem landwirtschaftlichen Beruf gearbeitet zu haben, der heute nicht mehr gefragt ist, weigere sich aber, in einem anderen als diesen Beruf zu arbeiten. Er hatte kaum Zähne im Mund.

Dann erinnere ich mich nur, dass die Sendung damit endete, dass ein Fest gefeiert wurde (Weihnachten oder Silvester). Trotz des wenigen Geldes hat man improvisiert und der kleine Stefan schwenkte fröhlich irgendwas gebasteltes.

Mich würde interessieren, was das war und was aus der Familie geworden ist. Es kann natürlich auch etwas wie "Mitten im Leben" gewesen sein, aber ich hatte es anders in Erinnerung.

Vielen Dank, vielleicht erinnert sich jemand. Habe nicht viel Hoffnung nach so vielen Jahren, aber wer weiß... :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sendung gesucht
Wikki 16.04.21 18:13 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.