|
Re: Erwachsenensprüche aus der Kindheit
Sveta schrieb:
------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Sveta schrieb: > > > > ------------------------------------------------------- > > > Mal unter uns: Hat irgend jemand nach der Schule > > > noch einmal den Satz des Pythagoras gebraucht? > > > Also ich nicht. > > > > Nachhilfe-Geber vor! ;-)) > > Nein nein, du missverstehst mich falsch. Der Satz > des Pythagoras ist mir sehr wohl geläufig und > auch das ich damit, gegebenenfalls nach Umstellung > der Formel, Längenberechnungen an einem Dreieck > durchführen könnte. > KÖNNTE! Wenn ich es denn brauchen würde, was > seit meiner Schulzeit noch nicht vorgekommen ist. > Also hab ich den ja wohl schonmal nicht für's > Leben gelernt, oder? [...] Ich hatte mich leider auch nicht klar genug ausgedrückt: Zumindest muß es ein paar Leute geben, die das Zeug heute auch noch brauchen - weil sie's den Youngstern, die damit auf Kriegsfuß stehen, nach der Schule beibringen sollen (und mit Glück auch dafür bezahlt werden)... :-) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|