tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Unpassende Smilies
geschrieben von: yrkoon, 04.04.21 18:37
Wikki schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mich stört es auch, wenn ich einen Text kaum lesen kann, da keinerlei Satzzeichen verwendet
> werden. Nur finde ich es da irgendwie unpassend, bei einem Hinweis darauf ein Smiley zu verwenden.
Das auch, aber ich hatte eher auf den arroganten Satz abgestellt : entweder ist es ein "schwerer Fall", dann passt das Smiley nicht, oder es ist ein "leichter Fall" (vulgo:Flüchtigkeitsfehler), dann passen Smiley plus Satz nicht. In einem anderen Thread meint offenbar hier gerade jemand, "Krise" mit "ie" schreiben zu müssen (mehrfach, also eher keine Flüchtigkeit), doch ich habe den Impuls unterdrückt, ihn darauf hinzuweisen, auch wenn er zusätzlich inhaltlich "nicht ganz" meine Meinung vertrat. Aber er soll seine haben und schreiben dürfen, und dann an der Rechtschreibung herumzumäkeln finde ich doof.

> Ich kenne aber auch im Privatleben eine Dame, die Hinweise (zb auf offene Hosenställe, Spinat
> zwischen den Zähnen, also Dinge, die jemandem
> peinlich sind) nicht sagen kann, ohne dabei zu
> grinsen.
Naja, aber da weiß man ja, dass man sich immer mindestens 2x im Leben trifft.

> Und zwischen Strahlen und Grinsen besteht bei mir
> ein Unterschied (Grinsen ist für mich dieses
> Lachen mit gespannten Mundmuskeln, ich weiß
> nicht, wie ich das ausdrücken kann) :-)
Verstehe, was Du meinst, kriege aber gerade die Kurve mit dem Strahlen nicht so recht.
Macht aber nix.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 10:03 274 
  Re: Unpassende Smilies
chrisquito 04.04.21 10:55 131 
  Re: Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 14:09 117 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 12:29 115 
  Re: Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 14:06 97 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 18:37 86 
  Re: Unpassende Smilies
Sveta 04.04.21 15:33 97 
  Re: Unpassende Smilies
hasendasen 04.04.21 16:44 100 
  Re: Unpassende Smilies
Sveta 04.04.21 18:41 88 
  Re: Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 19:32 85 
  Re: Unpassende Smilies
VT 5081 04.04.21 21:00 81 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 21:39 78 
  Re: Unpassende Smilies
Spenser 04.04.21 21:44 89 
  Re: Unpassende Smilies
VT 5081 04.04.21 22:19 78 
  Re: Unpassende Smilies
Spenser 05.04.21 00:23 95 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.