tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Unpassende Smilies
geschrieben von: yrkoon, 04.04.21 12:29
Auch für Dich ein Frohes Osterfest.

Ich habe inzwischen auf YT (von Twitch ganz zu schweigen) Smileys hassen gelernt (wobei ich unter "Smileys" dann auch die ach so kreative, anlasslose Verwendung von griechischen / hebräischen / / thai / leet Gedöns / etc. Zeichen fasse, die vor allem am besten dann gleich im 10er/20er Pack hintereinander weg abgeworfen werden).

Was noch fehlte, wäre jetzt die Erfindung eines Zero-/Void-/Anti-Smileys, mit dem die Verfasser dann (natürlich 10x hintereinander) ausdrücken, dass sie selbstverständlich zu denen hgehören, die nie Smileys in ihren "Beiträgen" benutzen würden.

Der ursprüngliche Sinn der Smiley aus der Zeit der 1200er Modems war ja wohl, damals durchaus kostbare Bits zu sparen, in dem man nicht (aus)schreiben musste: "Nimm das aber jetzt bitte nicht so ernst!" Texte teilweise unlesbar zu machen war m.W. damals nicht das Ziel.

Naja, hier in den TV Foren geht's ja (meist) noch mit den Smileys, in YT haue ich die programmtechnisch weg, und der Ausflug ( die Verirrung ? ) zu Twitch ist für mich auch vorbei.

Hätte aber kein Problem damit, wenn die direkt von der Forums-Software weggefiltert werden (was aber so einfach nicht ist, wie ich selbst feststellen musste, weil in links durchaus mal smiley-ähnliche Kombinationen auftreten können).

Was die "Oberlehrer/Rechtschreibkorrekturaffen" angeht, muss man glaube ich unterscheiden:
* es gibt "Beitragende", die mangels jeglicher Orthographie- und Zeichensetzungkentnisse wirklich nahezu unverständliche "Texte" schreiben, denen gönne ich solche Ordnungsrufe, andererseits: Wer diese Kenntnisse nicht hat, der kann (meist) auch nicht denken.
* in den anderen Fällen merkt man eigentlich schon, ob es sich um einen Vertipper in der Hitze des Gefechtes bzw. (inzwischen häufig) den Einfluss einer vorwitzigen "Autokorrektur" handelt; wer daran hermumäkelt, hat einen Einzeiler als Antwort verdient, der tatsächlich nur ein "Smiley" enthält - und zwar ein "lmaA" Smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 10:03 283 
  Re: Unpassende Smilies
chrisquito 04.04.21 10:55 138 
  Re: Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 14:09 125 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 12:29 125 
  Re: Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 14:06 106 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 18:37 95 
  Re: Unpassende Smilies
Sveta 04.04.21 15:33 105 
  Re: Unpassende Smilies
hasendasen 04.04.21 16:44 111 
  Re: Unpassende Smilies
Sveta 04.04.21 18:41 96 
  Re: Unpassende Smilies
Wikki 04.04.21 19:32 92 
  Re: Unpassende Smilies
VT 5081 04.04.21 21:00 88 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 21:39 86 
  Re: Unpassende Smilies
Spenser 04.04.21 21:44 101 
  Re: Unpassende Smilies
VT 5081 04.04.21 22:19 88 
  Re: Unpassende Smilies
Spenser 05.04.21 00:23 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.