tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Unpassende Smilies
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 04.04.21 10:03
Hallo allerseits und erst einmal frohe Ostern,
ich selbst finde Smilies eine gute Sache und nutze selbst gerne eines am Ende eines Satzes. Mir fallen manchmal aber auch Beiträge auf, in denen ich die Smilies etwas unpassend und häufig auch "frech" oder etwas "überheblich" empfinde. Bspw fällt mir das bei Beiträgen auf, in denen jemand auf einen Fehler hingewiesen wird. Erst gestern habe ich in einen Android-Forum nach einem Thema gesucht und jemand wurde darauf hingewiesen, dass man sich hier u. a. um eine korrekte Rechtschreibung bemüht. Dahinter ein Zwinkersmiley, der bestimmt für eine "Lockerheit" sorgen soll, meiner Meinung nach aber auch etwas arrogant wirken kann.

Auch in anderen Foren etc. ist es mir schon ausgefallen. Klar ist das Internet nicht das wahre Leben, aber es soll es ja ein wenig nachbilden (wird immer mehr ein Teil davon) und im wahren Leben möchte man ja auch nicht, dass jemand breit grinst, wenn er darauf hinweist, dass man das Hemd falsch herum trägt oder ein Wort nicht richtig geschrieben hat.

Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr Smilies und Emojis in jeder Internetunterhaltung verwenden oder wägt ihr da ab? Ich bin bei letzterem - gerade wenn ich einen kritischen Beitrag schreibe, gehört da für mich kein Smilie hin.

Danke für eure Antworten :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unpassende Smilies
Anonymer Teilnehmer 04.04.21 10:03 515 
  Re: Unpassende Smilies
chrisquito 04.04.21 10:55 217 
  Re: Unpassende Smilies
Anonymer Teilnehmer 04.04.21 14:09 204 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 12:29 212 
  Re: Unpassende Smilies
Anonymer Teilnehmer 04.04.21 14:06 183 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 18:37 176 
  Re: Unpassende Smilies
Sveta 04.04.21 15:33 191 
  Re: Unpassende Smilies
hasendasen 04.04.21 16:44 193 
  Re: Unpassende Smilies
Sveta 04.04.21 18:41 170 
  Re: Unpassende Smilies
Anonymer Teilnehmer 04.04.21 19:32 188 
  Re: Unpassende Smilies
VT 5081 04.04.21 21:00 173 
  Re: Unpassende Smilies
yrkoon 04.04.21 21:39 158 
  Re: Unpassende Smilies
Spenser 04.04.21 21:44 185 
  Re: Unpassende Smilies
VT 5081 04.04.21 22:19 246 
  Re: Unpassende Smilies
Spenser 05.04.21 00:23 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.