tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
geschrieben von: GerneGucker, 28.03.21 12:03
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ein Filmtagebuch ist ein interessanter Ansatz.
> Sollte ich mir auch mal überlegen, manchmal weiß
> ich nicht mehr, ob ich einen Film schon gesehen habe.

Mir ging das vor zehn Jahren immer öfter so, daß ich nach dem ersten Drittel feststellte, daß ich den Film schon einmal gesehen haben mußte. Das war umso blöder, wenn ich den Film gar nicht besonders gut fand. So etwas passiert mir heute nicht mehr.

> Tja, warum keine Synhro? Andere Musiker-Biopics
> werden ja auch oft synchronisiiert ...

Wenn man sich die imdb-Daten zu einzelnen Regisseuren oder Schauspielern anschaut, fällt auf, daß es sehr viele ausländische Werke auch gar nicht in deutsche Kinos oder deutsches Fernsehen schaffen. Ich nehme stark an, daß die Synchronisierungs-Industrie, wie groß sie auch sein mag, letztlich doch nur begrenzte Kapazitäten hat. Die Unterlegung mit Untertiteln ist angesichts der begrenzen Möglichkeiten eine aufwands-ökonomisch sinnvolle Variante, den Film immerhin doch noch dem inländischen Publikum verfügbar zu machen. Besser als nix.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.21 12:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
chrisquito 27.03.21 13:36 483 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
ZeroGravity 27.03.21 14:18 165 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
Sveta 27.03.21 14:39 161 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
GerneGucker 27.03.21 14:21 162 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
chrisquito 27.03.21 17:17 258 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
GerneGucker 28.03.21 12:03 250 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
Gemi Kolle 30.03.21 23:35 149 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
chrisquito 30.03.21 23:57 152 
  Re: nicht ganz aktuelles Programm: Nico, 1988 und Der Staatsanwalt
Gemi Kolle 31.03.21 00:33 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.