tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Namen im Gespräch nennen
geschrieben von: Launchen, 14.04.21 21:11
Wenn ich die volle Aufmerksamkeit meines Gesprächspartners möchte, rede ich ihn mit Namen an. Genauso wenn ich ihn in einem längeren Gespräch zurückholen will oder ihm signalisieren möchte, dass ich immer noch weiss mit wem ich rede. Das sind aber dann Servicegespräche. Öfters nenne ich den Namen nicht, da es für mich nach Schleimerei klingt.
Genauso bei den Kindern früher. Wenn ich die volle Aufmerksamkeit möchte, wird der Name genannt. Wenn ich z.b. nur ein: "Räum bitte die Spülmaschine" aus in den Raum werfe, darf ich mich nicht wundern wenn es nicht gemacht wird. Wenn ich aber den Namen davor setze, wird die Bitte konkreter.
Meine Kinder haben Doppelnamen, kritisch wenn ich die Namen ganz nenne, heute noch :o))

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Namen im Gespräch nennen
Anonymer Teilnehmer 24.03.21 20:23 850 
  Re: Namen im Gespräch nennen
U56 24.03.21 22:22 324 
  Re: Namen im Gespräch nennen
yrkoon 25.03.21 08:40 301 
  Re: Namen im Gespräch nennen
Anonymer Teilnehmer 25.03.21 12:05 302 
  Re: Namen im Gespräch nennen
Thomas G;-) 25.03.21 09:46 280 
  Re: Namen im Gespräch nennen
Halil 29.03.21 14:27 291 
  Re: Namen im Gespräch nennen
U56 29.03.21 18:56 296 
  Re: Namen im Gespräch nennen
Halil 30.03.21 16:15 220 
  Re: Namen im Gespräch nennen
Launchen 14.04.21 21:11 129 
  Re: Namen im Gespräch nennen
U56 14.04.21 22:04 157 
  Re: Namen im Gespräch nennen
Launchen 15.04.21 09:33 170 
  Re: Namen im Gespräch nennen
MrMagoo 17.04.21 09:10 198 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.