tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Peter Grosser (1860 München) ist tot
geschrieben von: Kaschi, 05.03.21 22:08
Zwei Anekdoten zu Max Merkel, der 1860 von 1961 bis 1966 trainierte:

Einmal hatte Merkel seine Mannschaft zum Extratraining in Inzell versammelt. Die Spieler mussten sich im Halbkreis aufstellen. Merkel wies sie an, ihren Kopf langsam zu drehen, nach hinten, dann nach rechts, nach links, wieder nach vorne und das Ganze nochmal und nochmal ... Vielleicht 2 Minuten lang. Als das vorüber war, meinte er: "Diese Übung macht's jetzt immer, wenn euch einer fragt, ob ihr Fußball spielen könnt!"
Erzählung von Erhard Keller (500m-Eisschnellläufer aus Inzell, 2x Olympiasieger, 1x Weltmeister, mehrfach Weltrekordler), sinngemäß wiedergegeben.

„Im Trai­ning habe ich mal die Alko­ho­liker meiner Mann­schaft gegen die Anti­al­ko­ho­liker spielen lassen. Die Alko­ho­liker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da hab i´gsagt: Sauft´s weiter.“ (Zitat 11freunde.de)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Peter Grosser (1860 München) ist tot
Kaschi 05.03.21 00:19 229 
  Re: Peter Grosser (1860 München) ist tot
Kaschi 05.03.21 00:57 128 
  Re: Peter Grosser (1860 München) ist tot
Kaschi 05.03.21 22:08 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.