tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
geschrieben von: Thinkerbelle, 22.02.21 18:12
Otto Klein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur weil du noch überkommene Vorurteile hat,
> heißt das noch längst nicht, dass auch andere
> diese haben.


Das sind keine Vorurteile. Ich habe 4 Jahre in England gelebt und mir kam es manchmal vor, als wäre der Weltkrieg erst gestern beendet worden. Das war immer wieder Thema.
Deutsche Schulen wurden angezündet wenn Deutschland beim Fußball verloren hat, deutsche Autos wurden demoliert. Vor jedem deutschen Fußballspiel musste ich eine Unterstellmöglichkeit für mein Auto suchen, damit es nicht am Straßenrand steht, und ich habe in Restaurants und sogar an der Uni öfter mal Gespräche von Engländern mitbekommen, in denen "I hate the Germans" gesagt wurde.
Das deutsche Wort "Blitz" wird im Englischen benutzt, aber nicht im Sinne von Blitz, sondern im Sinne von "Blitzkrieg", "völlige Verwüstung".

Sicher, ist nur eine Minderheit so rabiat und die große Mehrzahl der Engländer, die ich kennen lernte, war nicht voreingenommen (wobei es sicher auch half, dass ich nicht mit deutschem Akzent sprach). Aber es war allgegenwärtig, und der Artikel von Kasimier bringt es wirklich sehr schön auf den Punkt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Oma-Eugenie 12.02.21 21:09 663 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Spoonman 12.02.21 21:30 365 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Oma-Eugenie 12.02.21 23:02 331 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Halil 13.02.21 21:28 282 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Anonymer Teilnehmer 13.02.21 23:20 266 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Red Cloud 15.02.21 11:20 252 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Kasimir 16.02.21 18:26 256 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Otto Klein 16.02.21 19:38 184 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Kasimir 18.02.21 18:37 197 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
Thinkerbelle 22.02.21 18:12 140 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
DerChris 22.02.21 19:35 188 
  Re: Wie hieß der komische Vogel der lange gegen den Euro war
DerChris 16.02.21 19:54 183 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.