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Büroküchen - das leidige Thema!
Hallöchen! :-)
Das alte, immer wiederkehrende Problem. Wie halte ich die Büroküche sauber und wie kann man ALLE Mitarbeiter dazu bringen, darauf zu achten und den Küchendienst einzuhalten? Wir haben ein Problem, dass es bisher in jedem Büro in dem ich in meinem Leben war, gab. Wir sind ca. 20 Leute und es fühlen sich leider immer die gleichen Mitarbeiter dafür verantwortlich, die Küche sauber zu halten. Nämlich meistens ich. Dazu gehört u.a. die Spülmaschine ein- und auszuräumen, Getränke aufzufüllen usw. Habt ihr eine kreative Idee, wie man wirklich jeden Mitarbeiter dazu bringt, den Dienst einzuhalten? Wir haben das vor ein paar Jahren bereits schon mal mit einem ordinären Plan versucht, den wir in der Küche ausgehängt haben aber das ging ca. 1 Monat gut, dann ist das ganze wieder so im Sande verlaufen. Mich nervt das ungemein und ich habe hin und her überlegt, wie man das am besten umsetzt aber mir kommt einfach keine Idee. Ich denke ja immer, dass kann nur gut gehen wenn man den Mitarbeitern ans Gehalt geht, also so nach dem Motto, wenn Du den Dienst nicht einhältst, werden EUR 50,-- vom Lohn einbehalten. 😉 Aber das kann man natürlich nicht bringen. Leider. Kreative vor. Habt ihr Ideen, wie man so ein kleines Problemchen locker in den Griff bekommen kann?! LG, Bev In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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