tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Geher-Olympiasieger 1972: Bernd Kannenberg gestorben
geschrieben von: Kaschi, 14.01.21 23:45
Bernd Kannenberg ist gestern mit 78 Jahren gestorben. Er wurde 1972 als amtierender Weltrekordler im 50-km-Gehen Olympiasieger in München.

Das Gehen stand zuvor auf der Kippe, weil der Bewegungsablauf zuweilen leicht lächerlich wirkte. Aber Kannenberg sorgte mit seinem eleganten Bewegungsablauf und seinem Sieg dafür, dass das Gehen wieder populärer wurde.

Der 3. September 1972 war DER Tag der westdeutschen Leichtathletik überhaupt! Gleich drei Gold- und eine Silbermedaille gab es für den DLV! Kannenbergs Erfolg gehörte dazu.

Im August/September 1997 sendete der Bayerische Rundfunk mit Moderator Eberhard Stanjek 25 Jahre später täglich einen halbstündigen Rückblick auf die Olympiaereignisse von vor - damals - genau 25 Jahren. Hier der 3.9.:

[www.br.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Geher-Olympiasieger 1972: Bernd Kannenberg gestorben
Kaschi 14.01.21 23:45 203 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.