tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Heute vor 40 Jahren starb John Lennon
geschrieben von: Peter10a, 08.12.20 22:39
Die Nachricht vom Tod Lennons – Musik-Kultfigur und bekennender Pazifist – löst weltweit Schock und Entsetzen aus. "Es war, als wäre ich aus einem Traum erwacht und seitdem war ich nie wieder ein Kind", sagte Sohn Sean Lennon, damals fünf Jahre alt, später in einem Interview.
John Lennon, der Ausnahmemusiker und Friedensaktivist

Als er starb, war Lennon gerade 40 Jahre alt und zur Kultfigur einer ganzen Generation geworden. Seine Zeit als Sänger und Songwriter der Beatles, seine Soloalben und seine Kunst-Happenings faszinierten und polarisierten weltweit Millionen Menschen. Bereits als 15-Jähriger hatte er in Liverpool seine erste Band gegründet, dann lernte er Paul McCartney kennen und es wurden die Beatles daraus – die mit Songs wie "A Hard Day's Night", "Help!" oder "All You Need Is Love" Welterfolge feierten und Musikgeschichte schrieben.

T-Online.de


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heute vor 40 Jahren starb John Lennon
Peter10a 08.12.20 22:39 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.