tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
David Prowse - der erste Darsteller von Darth Vader - ist im Alter von 85 Jahren gestorben
geschrieben von: Thinkerbelle, 30.11.20 00:24
David Prowse war 2 m groß und hatte bereits großen Erfolg als Bodybuilder und Gewichtheber. Deswegen wurde er für die Rolle von Darth Vader gecastet - durch seine Größe wirkte er ziemlich einschüchternd. Seine Stimme war aber nicht einschüchternd genug, daher wurde er von James Earl Jones synchronisiert, der auch viel bekannter als Stimme von Darth Vader ist als Prowse es für sein Schauspiel war.

Später war er noch öfter auf Conventions zu sehen und hat Autogramme gegeben. Ich habe ihn in einem Film über Schauspieler gesehen, die im ersten Star Wars Film in kleinen Rollen mitspielten, und was aus ihnen geworden ist.

Er hat danach noch weiter in Filmen mitgespiel, aber nie mehr in so einer großen Rolle wie Darth Vader.

In den letzten Jahren hatte er viel mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Jetzt ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Hier kondolieren einige seiner Kollegen:
[variety.com]
Besonders das Foto von ihm, Peter Mayhew und Kenny Baker finde ich sehr berührend. Vader, Chewbacca und R2-D2 - alle inzwischen verstorben.

Möge er in Frieden ruhen und die Macht mit ihm sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.20 00:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  David Prowse - der erste Darsteller von Darth Vader - ist im Alter von 85 Jahren gestorben
Thinkerbelle 30.11.20 00:24 488 
  Re: David Prowse - der erste Darsteller von Darth Vader - ist im Alter von 85 Jahren gestorben
Halil 28.12.20 20:56 192 
  Re: David Prowse - der erste Darsteller von Darth Vader - ist im Alter von 85 Jahren gestorben
chrisquito 28.12.20 21:29 131 
  Re: David Prowse - der erste Darsteller von Darth Vader - ist im Alter von 85 Jahren gestorben
Kasimir 08.01.21 16:19 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.