tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Moderator Geert Müller-Gerbes ("Wie bitte?!") ist tot
geschrieben von: harry27, 24.11.20 09:27
Geert Müller-Gerbes wirkte immer wie ein Kapitän, der ruhig und sachlich ein Schiff steuert. Aber dabei stets im Hintergrund bleiben will.

Das fand ich immer sehr angenehm. Ein ruhiger und bescheidener Mann, der einfach seinen Job verrichtete. Und sicherlich ein großes Herz für die Menschen hatte. Obwohl er nie einen großen Bohei darum gemacht hat.

Ich kann mich dunkel entsinnen, als ein großes Jubiläum von "Wie bitte?!" anstand. Es war die 300. Sendung oder etwas in der Größenordnung. Die Feier wurde einfach dadurch zelebriert, dass man die ersten Sekunden zeigte, in denen Geert die Sendung eröffnete. Quasi im Schnelldurchlauf die ersten Momente, die wenigen Augenblicke, in denen er im Rampenlicht stand.

Und gerade diese einfach Würdigung hat so treffend zu ihm gepasst.

Die von ihm verfassten Kinderbücher waren übrigens "Opa, kann die Sonne schwimmen?" von 2004 und "Opa, wer hat den Mond geklaut?" von 2003.

Ruhe in Frieden, Geert. Du hast Dir mit 83 Jahren den Frieden redlich verdient.

Danke für die lustigen Freitag Abende mit Dir und Deinem Team. Ja, 22:15 Uhr RTL am Freitag, das war Pflicht. Denke ich heute noch gerne dran zurück.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Moderator Geert Müller-Gerbes ("Wie bitte?!") ist tot
TV Wunschliste 23.11.20 21:54 575 
  Re: Moderator Geert Müller-Gerbes ("Wie bitte?!") ist tot
Thinkerbelle 24.11.20 04:00 404 
  Re: Moderator Geert Müller-Gerbes ("Wie bitte?!") ist tot
harry27 24.11.20 09:27 343 
  Re: Moderator Geert Müller-Gerbes ("Wie bitte?!") ist tot
pars 26.11.20 22:51 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.