tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Literaturtip: "25 Jahre Friends - I'll be there for you" - wer kennt ähnliche Bücher?
geschrieben von: Helmprobst, 04.01.19 13:16
Ich habe kürzlich das o.g. Taschenbuch gelesen und fand es recht interessant. Die Autorin Kelsey Miller schildert im Stil einer Biografie die Geschichte der Comedyserie "Friends", von der Entwicklung über das Casting bis hin zur Produktion und Ausstrahlung.

Es gibt zahlreiche Hintergrundinformationen und es wird beleuchtet, welchen Einfluss die Serie auf das Fernsehen und die Popkultur um die Jahrtausendwende hatte. Auf eine Nacherzählung des Inhalts oder Episodenbeschreibungen verzichtet sie und pickt stattdessen staffelweise prägende Momente heraus, weswegen es sich eher an Leser richtet die mit der Serie und den Figuren vertraut sind.

Nun frage ich mich: gibt es ähnliche Bücher zu anderen Serien? Welche Lektüre ist empfehlenswert, wenn man sich für Hintergrundinfos interessiert, die über Schauspielerbiografien und Episodenführer hinausgehen?

Für Tips von Leser/innen wäre ich dankbar!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Literaturtip: "25 Jahre Friends - I'll be there for you" - wer kennt ähnliche Bücher?
Helmprobst 04.01.19 13:16 480 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.