tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Stefanie Tücking im Alter von 56 Jahren überraschend verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.12.18 18:55
Die deutsche TV- und Radiomoderatorin Stefanie Tücking ist gestorben. Wie der SWR mitteilte, verstarb sie überraschend in der Nacht zum Samstag im Alter von 56 Jahren. Einer ganzen Generation wurde sie als eine der Moderatorinnen der frühen ARD-Musikshow "Formel Eins" bekannt. Insgesamt arbeitete sie mehr als 30 Jahre beim Südwestrundfunk (SWR).

"Das Team ist zutiefst schockiert. SWR3 verliert nicht nur eine hervorragende Radiofrau, die Kolleginnen und Kollegen trauern auch um eine warmherzige Freundin. Generationen von Menschen hat Steffi Tücking für Musik begeistert. Radio war ihre Leidenschaft, Rockmusik ihre Liebe. Sie gehörte zu den größten Radiopersönlichkeiten Deutschlands und wir sind alle fassungslos über ihren plötzlichen Tod", würdigte SWR3-Programmchef Thomas Jung die Verstorbene.

Für den SWR war sie nach Senderangaben eine der bekanntesten Stimmen. Im Laufe der Jahre habe sie die unterschiedlichsten Sendungen moderiert, von der Morningshow über die aktuelle Mittagssendung und Musikshows wie den "Popshop", die "ARD-Popnacht" und zuletzt den "SWR3 Club" am Abend. Besonders der Musik gehörte ihre Liebe und ihre Expertise.