tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ameisen
geschrieben von: tiramisusi, 27.09.20 11:28
ich hasse es auch, Tiere so elendig verrecken zu lassen, auch keine Ameise. Und da ich unmittelbar am Waldrand wohne und viele Pflanzen habe, zieht das natürlich auch allerhand Tierchen an - mit den da genannten Tipps in dem Link , die ich schon lange kannte, hab ichs immer geschafft , die Ameisen umzuleiten. Wie Du vielleicht erinnerst, hab ich ja einige Jahre in subtropischer und tropischer Gegend gelebt und gearbeitet - da kann man Cockroaches und Ameisen kaum aus dem Haus fernhalten und man lässt instinktiv weder Abfall im Abfalleimer der Küche über Nacht im Haus noch lässt man Essbares offen stehen - "meine" Touristen diesen Rat oft nicht beachtet und meinten, ne Obstschale auf dem Tisch wäre doch so schön dekorativ ..jaja und dann standen sie morgens auf und bekamen den Schreikrampf, weil die Schale schwarz von wimmelnden Ameisen war ..
Sowas kann man nur machen, wenn man die Beide des Küchentischs je in eine Schüssel oder grosse Konserve mit Essigwasser stellt und die Tischbeine ausserdem etwas einfettet :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ameisen
chrisquito 26.09.20 01:43 208 
  Re: Ameisen
Fogger 26.09.20 03:28 97 
  Re: Ameisen
chrisquito 26.09.20 11:50 81 
  Re: Ameisen
tiramisusi 26.09.20 15:32 85 
  Re: Ameisen
chrisquito 26.09.20 16:28 72 
  Re: Ameisen
tiramisusi 27.09.20 11:28 66 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.