tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Ameisen
geschrieben von: chrisquito, 26.09.20 01:43
hallöle,

kennt sich hier jemand mit Ameisen aus?
Bislang habe ich die kleinen Kerlchen auf meiner Terrasse gewähren lassen, aber langsam nimmt es überhand, die Terrasse und auch das angrenzende Rasenstück sind übersät mit Ameisenlöchern sowie kleineren und größeren Hügeln. Bin jetzt nicht so der Typ, der dem ganzen mit Gift oder Backpulver (was wohl auf dasselbe herausläuft) bekämpfen möchte. In der Nachbarschaft gibt es aber durchaus Leute, die das sogar an Bürgersteig und Rinnstein machen, selbst wenn diese 20 Meter vom Haus entfernt sind.
Meine praktische Frage wäre: Ist der Ameisenhügel von diesem Jahr automatisch auch im nächsten Jahr gebucht, weil dort eine Königin überwintert? Sonst würde ich nämlich den Sand und Dreck schön wieder in die Ritzen kehren ... Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ameisen
chrisquito 26.09.20 01:43 208 
  Re: Ameisen
Fogger 26.09.20 03:28 97 
  Re: Ameisen
chrisquito 26.09.20 11:50 81 
  Re: Ameisen
tiramisusi 26.09.20 15:32 85 
  Re: Ameisen
chrisquito 26.09.20 16:28 72 
  Re: Ameisen
tiramisusi 27.09.20 11:28 67 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.