tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Warenhäuser
geschrieben von: kleinbibo, 25.09.20 16:44
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Spielwarenabteilung bei Karstadt hat mich
> nicht gereizt, da es in der Nähe ein
> großes Fachgeschäft nur für Spielwaren gab, was
> ich angenehmer fand.

Große Spielwarengeschäfte, so etwas kann ich mir kaum noch vorstellen. Und selbst in der Kleinstadt gab es Spielwarengeschäfte mit einem Ausmaß, dass man heute beachtlich finden würde. Und das ganze hatte einen Flair, den man mit der Abteilung bei der Drogerie Müller gar nicht vergleichen kann.
Von Fischertechnik gab es oft imposante Modelle, die ausgestellt waren und von Lego gab es noch interessante Dinge, die nicht nur aus Spezialbausteinen bestanden.

> Meinen
> Eltern und auch mir hat dieses
> Sammelsurium-Konzept nie besonders gefallen.

Huch, ich fand Kaufhäuser immer interessant. In kleineren Städten - das gebe ich zu - hatten sie schon einmal mehr den Charakter einer Rumpelkammer.

> Anfang der 70er Jahre haben in Kiel die ersten
> SB-Warenhäuser eröffnet, also riesige
> Märkte auf einer Ebene, das fanden wir
> angenehmer.

Hatten die nicht eher Billigartikel in Blisterverpackung, zumindest bei Schreibwaren. Gut, Lego gab es da natürlich auch. Und Fotoapparate waren oft in der Drogerie integriert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Warenhäuser
kleinbibo 21.09.20 12:47 600 
  Re: Warenhäuser
Blitzbirne 21.09.20 15:45 227 
  Re: Warenhäuser
Anonymer Teilnehmer 21.09.20 17:39 263 
  Re: Warenhäuser
Tarja 21.09.20 19:24 203 
  Re: Warenhäuser
Anonymer Teilnehmer 21.09.20 20:47 202 
  Re: Warenhäuser
Krid H. Erne 25.09.20 18:18 191 
  Re: Warenhäuser
Wilkie 21.09.20 18:06 222 
  Re: Warenhäuser
kleinbibo 25.09.20 16:44 179 
  Re: Warenhäuser
Tarja 21.09.20 19:32 206 
  Re: Warenhäuser
Ralfi 22.09.20 19:59 194 
  Re: Warenhäuser
kleinbibo 25.09.20 16:36 191 
  Re: Warenhäuser
Ralfi 26.09.20 06:42 168 
  Re: Warenhäuser
kleinbibo 30.09.20 16:35 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.