tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Ruth Bader Ginsburg ist gestorben
geschrieben von: Kate, 19.09.20 08:58
Es scheint traurige Gewissheit zu sein, dass RBG gestorben ist.

Sie starb im Alter von 87 Jahren an Krebs.

Ich finde, der Spiegel beschreibt es treffend:
"Sie hatte geahnt, was auf das Land zukommen würde: "Mein glühendster Wunsch ist, dass meine Richterstelle nicht besetzt wird, bevor ein neuer Präsident vereidigt ist." Das sagte Ruth Bader Ginsburg erst vor wenigen Tagen ihrer Enkelin Clara Spera. Nun ist geschehen, was für die demokratische Partei und viele Bürgerrechtler in den USA ein Albtraum bedeutet: Ginsburg, Ikone der US-Frauenbewegung und seit 27 Jahren Richterin am Supreme Court der USA, ist noch in der Amtszeit von Donald Trump gestorben."

Ich fand sie beeindruckend. Nur wenige Personen schaffen es sich in dieser Position Respekt von beiden Seiten zu erarbeiten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ruth Bader Ginsburg ist gestorben
Kate 19.09.20 08:58 226 
  Re: Ruth Bader Ginsburg ist gestorben
tiramisusi 19.09.20 10:37 108 
  Re: Ruth Bader Ginsburg ist gestorben
Thinkerbelle 19.09.20 17:13 96 
  Re: Ruth Bader Ginsburg ist gestorben
Sir Hilary 2.0 27.09.20 22:52 77 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.