tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Scharfes Essen
geschrieben von: yrkoon, 06.09.20 21:49
Ich bevorzuge den Begriff und den Würzegrad :"pikant", heisst: nichts dagegen, wenn man "Schärfe" auf der Zunge bzw. am Gaumen und meinethalben noch in der Speiseröhre spürt, aber bitte nicht so, dass man vom eigentiichen Essensgeschmack nichts mehr mitbekommt.

In Hongkong haben wir mal in den 90ern bei einem Thai absichtlich das Schärfste bestellt, was er so hatte - und hatten ca 24 Stunden lang effektiv nichts mehr schmecken können; "tears were seen", ... muss ich nicht nochmal haben.

Beim Edeka gibt's ja diese kleinen Packungen mit frischen gemischten Schärfebomben (1 von jeder Sorte, haben ja tw. lustige Namen), aber da wir ja nur für 2 Personen kochen, ist meist eine von den Granaten schon zuviel für unsere Portionen, wie mehrfache Tests erwiesen haben.

Beim Inder oder Paki bestelle ich mir grundsätzlich unbedingt eine salzige Lhassi zum Essen, schon bevor ich mir das eigentliche Gericht aussuche... kann nie verkehrt sein und hat bisher nie versagt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Scharfes Essen
Anonymer Teilnehmer 06.09.20 21:21 392 
  Re: Scharfes Essen
yrkoon 06.09.20 21:49 178 
  Re: Scharfes Essen
faxe61 07.09.20 02:14 164 
  Re: Scharfes Essen
yrkoon 07.09.20 09:05 158 
  Re: Scharfes Essen
Anonymer Teilnehmer 07.09.20 10:42 149 
  Re: Scharfes Essen
yrkoon 07.09.20 17:51 150 
  Re: Scharfes Essen
faxe61 07.09.20 18:08 140 
  Re: Scharfes Essen
yrkoon 07.09.20 19:56 141 
  Re: Scharfes Essen
chrisquito 06.09.20 22:04 156 
  Re: Scharfes Essen
U56 06.09.20 22:48 147 
  Re: Scharfes Essen
Nachteule80 07.09.20 21:13 142 
  Re: Scharfes Essen
susisonne1973 09.09.20 16:40 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.