tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
geschrieben von: Sir Hilary 2.0, 25.08.20 00:05
Sir Thomas , oder Sir Sean , wie er meist genannt wird , klingt nach altem Adel .

Doch Connery wurde alles andere als mit einem silbernen Löffel geboren . Wohl aber mit liebenden Eltern . Die Zuneigung zu ihnen zeigt sich nach heute an einem Tattoo ,das sich Sean während seiner Bavy Zeit stechen ließ: Mum & Dad . Das andere Tattoo zeigt sogleich auch seine gelebte , nationale Identität : Scotland forever .

So berühmt er später auch wurde , nie vergaß er die Armut und seine Heimat . Er gründete eine schottische Wohlfahrtsgesellschaft , die er regelmäßig mit großzügigen Spenden bedachte .

Das ausgerechnet dieser nationalbewusste Schotte den größten Helden des Vereinigten Königreiches darstellen sollte - im Dienste ihrer Majestät- ist da schon fast eine ironische , biografische Fußnote .

Eine Zeitlang wollte er mit James Bond nichts zu tun haben, spielte ihn vielleicht gerade deshalb 1983 in einer Konkurenzproduktion zur offiziellen Serie , mit herrlich selbstironischen Untertönen und einer großen Spielfreude .

Später stöhnte er sich mit dem Produzenten Albert " Cubby" Broccoli aus , und je erfolgreicher seine späteren Rollen waren, und auch von der Kritik gewürdigt, mit seinem Alter Ego.

Wer einen Oscar in der Tasche hat , den bekam er für den genialen Part in " The Untouchables " , der kann gelassen werden .

Überhaupt hat mir Connery in seinen Rollen jenseits von Bond immer am besten gefallen , und das , obwohl ich sehr großer Bondfan bin.

Seine unglaubliche Präsenz und Wandelbarkeit zeigte er schon 3 Jahre nach Diamantenfieber , in Der Wind und der Löwe .

Mulay Achmed bin Raisuli , Sharif der Riffkabülen und Beherrscher des Glaubens . Diese Figur erfüllte er so mit Leben , das man ihm gewünscht hätte Die Welt zu erobern .

William von Baskerville in Der Name der Rose , auch so eine Rolle die er mit viel Leidenschaft füllte .

Und als Henry Jones sr. ist er der heimliche Star in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug .

Die ausgetragenen Vater Sohn Konflikte während gefährlichster Situationen sind heute Legende !

Sein furioses Action Comeback mit The Rock setze neue Maßtäbe für das ganze Genre .

Und wieder überzeugte er einige Jahre später mit leisen Tönen in Forrester .

Mit seinem letzten Film verabschiedete er sich so , wie er Die Welt eroberte: In einer grandiosen Rolle als Abenteuer / Actionheld .

Und seit 17 Jahren genießt er seinen Ruhestand .

Dank seiner Netzafinen Enkelin , bekommen wir hin und wieder aktuelle Bilder von ihm .

Vielleicht auch heute , wo er seinen 90 Geburtstag feiert.

Mögen noch viele folgen 😊


Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Sir Hilary 2.0 25.08.20 00:05 336 
  Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag
faxe61 25.08.20 02:34 119 
  Re: Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag
Sir Hilary 2.0 25.08.20 07:14 112 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Laird 25.08.20 09:59 127 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Sir Hilary 2.0 25.08.20 19:18 84 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Red Cloud 25.08.20 12:34 110 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Sir Hilary 2.0 25.08.20 19:20 72 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Red Cloud 25.08.20 13:03 109 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Tetzlaff 25.08.20 18:03 93 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Sir Hilary 2.0 25.08.20 19:21 81 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
faxe61 25.08.20 21:20 75 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
harry27 28.08.20 10:09 52 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Ralfi 25.08.20 19:47 77 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Arschibald Puschtawitz 27.08.20 23:16 66 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
harry27 28.08.20 10:28 64 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Chrissie777 30.08.20 11:40 59 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Deckard 01.09.20 10:04 59 
  Re: Sir Thomas Sean Connery , Happy Birthday zum 90 Geburtstag 🙂
Chrissie777 01.09.20 12:25 67 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.