tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
geschrieben von: Puri, 15.08.20 11:52
Noch bis in die 90er Jahre hinein waren Inhaltsstoffe für Gartenschläuche praktisch nicht geregelt. Deswegen wurde meist Blei, Zinn und große Mengen Phthalat verwendet um den Schlauch stabil und wetterresistent zu machen.
Das hat sie natürlich sehr haltbar gegenüber Wetter und Zeit gemacht, ganz besonders im Vergleich zu heutigen billig PVC Schläuchen, aber das Wasser daraus (und das hat man auch geschmeckt) war alles andere als gesund, zum direkten Trinken als auch dann über die Aufnahme über Nutzpflanzen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ordentlicher Gartenschlauch?
Buratino 07.08.20 18:09 261 
  Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
Peter10a 08.08.20 08:45 120 
  Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
wolle64 08.08.20 09:18 118 
  Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
faxe61 09.08.20 00:00 105 
  Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
Al-Bundy 14.08.20 05:13 84 
  Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
WilliWinzig 14.08.20 11:38 75 
  Re: Ordentlicher Gartenschlauch?
Puri 15.08.20 11:52 74 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.