tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Suche einen italienischen Song
geschrieben von: Betamax, 29.07.20 13:21
Ich bin seit langem auf der Suche nach einem italienischen Lied, aber das scheint eine ganz harte Nuss zu sein.

Gesungen von einem Mann, Ziemlich getragener, melodischer und melancholischer Titel.

Im Hintergrund meine ich wäre fast nur eine schnell durchgespielte Hi-Hat zu hören und die klingt sehr synthetisch (Roland TR 707?) . Das habe ich fast als die einzige Percussion in der Erinnerung.

Würde das Lied so frühe Achtziger oder eventuell späte Siebziger verorten. Es erinnert von der Machart her etwas an "Washington" von Lucio Dalla.

Habe da alle in Frage kommenden LPs und zusätzlich dutzende "Best of Italo" Sampler durchgeforstet, ohne Erfolg.

Habe das Stück aber seinerzeit öfters im Radio gehört und es muss schon zumindest ein kleinerer Hit gewesen sein....ich bin gespannt, ob jemandem was dazu einfällt....THX

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche einen italienischen Song
Betamax 29.07.20 13:21 138 
  Re: Suche einen italienischen Song
tiramisusi 29.07.20 13:51 66 
  Re: Suche einen italienischen Song
Betamax 29.07.20 14:35 64 
  Re: Suche einen italienischen Song
chrisquito 29.07.20 20:01 55 
  Re: Suche einen italienischen Song
tiramisusi 29.07.20 21:07 60 
  Re: Suche einen italienischen Song
Betamax 30.07.20 14:33 42 
  Re: Suche einen italienischen Song
Wikki 30.07.20 18:07 49 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.