tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
geschrieben von: Callist, 08.07.20 11:18
Hallo ins Forum,
ich suche den Namen einer Schokolade aus dem Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre, die auf der Pappverpackung einige Figuren aufgedruckt hatte.
Der Rumpf der Figuren war fest aufgedruckt, aber die Köpfe und Beine konnte man durch einen Pappstreifen (oder ähnliches) verschieben.
Ich weiß nicht mehr, ob mir die Schokolade schmeckte - der Grund für den Kauf war für mich hauptsächlich die Verpackung.
Mein Vater nahm mich immer mit in den "real-kauf" in Hildesheim (eröffnet 1968), dort durfte ich mir oft diese Schokolade aussuchen.
Kann natürlich sein, dass diese Schokolade auch in anderen Geschäften angeboten wurde, aber ich kannte sie eben nur von dort.
Ich konnte mich stundenlang mit diesen "Schiebefiguren" beschäftigen, aber dann hatte ich diese Verpackung immer "auseinandergenommen", um die "Mechanik" zu erforschen.
Wer erinnert sich an den Hersteller?

Dank wie immer im Voraus
Callist

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Callist 08.07.20 11:18 615 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Neuroman 08.07.20 11:37 250 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Neuroman 08.07.20 11:39 234 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Callist 09.07.20 17:34 185 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Laird 09.07.20 10:39 210 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
laura moewe 09.07.20 11:26 172 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Laird 09.07.20 12:00 196 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Callist 09.07.20 17:55 162 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
VT 5081 09.07.20 18:04 167 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
VT 5081 09.07.20 18:42 169 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
Laird 09.07.20 20:38 233 
  Re: Markennamen einer Schokolade mit Schiebefiguren gesucht
dundee 09.07.20 18:24 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.