tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
geschrieben von: Callist, 20.06.20 10:26
Hallo mal wieder,

Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre gab es in einigen Spielwarengeschäften
(bei uns: Woolworth) kleine Mondfahrzeuge, Weltraumfahrzeuge und Raketen zu kaufen.
Meine Sandkastenkumpels und ich waren damals alle "weltraumverrückt", spielten damit und sammelten diese kleinen Dinger.
Die Fahrzeuge (grundsätzlich aus Plastik) hatten etwa die Größe eines Siku-/Matchbox-Autos, waren im Blister eingeschweißt, die Rückseite des Blisters bestand aus Pappe.
Einigen dieser Fahrzeuge war ein kleiner goldfarbener Astronaut beigelegt; bei den Fluggeräten gab es meist kleine "Raketen", die per Federzug "abgeschossen" wurden.
Und nun meine Frage: Wer war damals der Hersteller bzw. habt ihr eventuell dieses Spielzeug auch besessen?
Einige Eingaben unter dem Begriff "Weltraumspielzeug" führen mich immer nur zum Blechspielzeug bzw. Robotern aus japanischer Produktion.

1000 Dank im voraus
Callist

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
Callist 20.06.20 10:26 455 
  Re: Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
chrisquito 20.06.20 10:43 206 
  Re: Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
Callist 20.06.20 11:09 174 
  Re: Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
VT 5081 20.06.20 15:53 196 
  Re: Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
Callist 21.06.20 10:20 147 
  Re: Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
U56 21.06.20 13:40 132 
  Re: Weltraum-Spielzeug aus den 1970ern gesucht - wer erinnert sich?
Callist 21.06.20 20:45 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.