tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
geschrieben von: Spenser, 13.06.20 02:25
James Finlaysons Assistent schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und ich bin nur so verwundert, da ich noch nie
> gehört habe,
> daß eine Sendung synchronisiert wird und diese
> Fassung nach
> der Ausstrahlung nicht archiviert wird, somit also
> wieder gelöscht wird.

Anfang der 60er Jahre wurde das in England so praktiziert. Serien wurden ausgestrahlt und dann wieder überspielt, weil man damals der Meinung war, sowas würde sich eh nie wieder jemand anschauen...deswegen existieren heute auch zahlreiche Folgen von den frühen "Doctor Who" Folgen und auch sehr viele Folge der 1. Staffel von "Mit Schirm, Charme und Melone" nicht mehr

Wobei es zu deiner Serie noch abenteuerlicher wäre, da man die Serie ja eigens noch eingekauft und dann Kosten für eine Synchro investiert hat, zudem mit Didi Hallervorden auch noch mit einem prominenten Sprecher...um sowas dann gleich in die Tonne zu treten nach der Ausstrahlung? Kann ich mir nicht vorstellen!

Was aber leider auch ist, dass es von vielen Serien von früher, die einst synchronisiert wurden, Folgen und ganze Serien als verschollen gelten, diverse fielen damals auch einem Brand zu Opfer wo viele Bänder gelagert wurden

Teils auch nichtmal nur ganz alte Serien....z.B. auch mehrere Folgen aus "Simon & Simon" ab Staffel 6 wurden seit der Erstausstrahlung in der ARD nie mehr ausgestrahlt, weil die deutschen Fassungen verschollen sind...ähnliches vermute ich auch bei "Baretta" und "Die Zwei mit dem Dreh", die seit der ersten bzw. zweiten TV Ausstrahlung nicht mehr irgendwo gezeigt wurden

Aber ich schweife ab ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
James Finlaysons Assistent 02.06.20 09:12 585 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
Snake Plissken 02.06.20 14:30 271 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
James Finlaysons Assistent 02.06.20 16:07 213 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
andreas_n 02.06.20 16:26 224 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
Spoonman 03.06.20 17:10 197 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
OStD Dr. Gottlieb Taft 09.06.20 02:19 216 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
Spenser 13.06.20 02:25 218 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
hasendasen 13.06.20 09:16 176 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
James Finlaysons Assistent 13.06.20 21:42 148 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
U56 14.06.20 14:09 142 
  Löschung von Bändern in UK
James Finlaysons Assistent 13.06.20 21:07 163 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
thomreu 02.06.20 16:31 222 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
James Finlaysons Assistent 02.06.20 16:40 237 
  Re: Synchronfassung für eine einmalige Ausstrahlung?
OStD Dr. Gottlieb Taft 19.06.20 01:29 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.