tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
geschrieben von: Dustin, 25.05.20 10:18
Besserwisserin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klar: Es handelt sich hier ja auch um Verbrechen
> von einer Schwere und Abscheulichkeit, wie sie in
> der Geschichte der Menschheit ihres gleichen
> suchen. Gefängnis ist da eigentlich noch zu
> wenig. Auspeitschen, Rädern und Vierteilen wäre
> angemessener - natürlich alles öffentlich, damit
> auch gewisse Leute etwas davon haben.

Das hat niemand behauptet, spar dir die Polemik. Aber nur nebenbei, für Bestechung kann man auch in Deutschland zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt werden. Das ist keine Kleinigkeit.


> Das muss man sich ja mal vorstellen: Da sollten
> Mensch(inn)en einen Studienplatz bekommen, obwohl
> sie die dafür notwendigen Leistungen im
> Imkreislaufen, Überstöckchenspringen oder
> Sachenindiegegendschmeißen gar nicht erbracht
> hatten! Womit sie natürlich völlig
> unqualifiziert gewesen wären, Natur- oder
> Geisterwissenschaften zu studieren.
>
> Glücklicherweise spricht deshalb auch niemand
> darüber, wie sinnvoll dieses
> Studienplatzzuteilungssystem ist. Oder wie
> hilfreich es ist, jemanden danach zu beurteilen,
> ob er an dieser oder jener
> Wichtig-wichtig-Universität gewesen ist.

Über Sinn oder Unsinn der Studienplatzvergabe muss man nicht diskutieren, das spielt doch gar keine Rolle. Lori Loughlin und ihr Mann haben Bestechunsgelder gezahlt, das ist eine Straftat, das steht überhaupt nicht zur Debatte, es ist strafbar und es gab von Anfang an Beweise für ihre Schuld, aber dieses privilegierte und arrogante Paar dachte es steht über dem Gesetz und muss nur genug Geld für gute Anwälte ausgeben.

Über den Unsinn langer Gefängisstrafen in den USA für vergleichsweise harmlose Verbrechen könnte ich mich stundenlang aufregen, das ist ein großes Problem da drüben. Ein noch größeres Problem ist aber das das US amerikanische Rechtssystem extrem rassistisch und unfair ist. Je weißer und wohlhabender jemand ist, desto geringer fallen in der Regel die Strafen aus.

Aktuell sitzt un den USA eine arme, schwarze Mutter für Jahre im Gefängnis. Ihr Verbrechen, sie gab eine falsche Adresse an, damit ihr Kind im benachbarten Schulbezirk eine etwas bessere öffentliche Schule besuchen kann und dadurch vielleicht einen etwas besseren Start hat.
Solche Geschichten muss man im Hinterkopf haben wenn man über den Loughlin Fall redet, ihrer Tochter stehen durch den Status und das Vermögen ihrer Eltern sowieso schon unzählige Türen offen. Von kleinauf gab es für sie bei Bedarf die besten Privatschulen, Tutoren, Kontakte zu Promis und anderen einflussreichen und wohlhabenden Menschen (und jeder weiß das wen du kennst oft wichtiger ist als was du kannst), aber all das hat nicht gereicht. Am Ende muss dann noch Geld fließen um einen Platz an einer Elite Uni zu ergaunern.

Es wird Zeit solchen Leuten mal zu zeigen wo der Hammer hängt und ich bin dafür an Loughlin und ihrem Mann ein Exempel zu statuieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
TV Wunschliste 24.05.20 11:27 630 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Dustin 24.05.20 12:07 398 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Besserwisserin 25.05.20 00:35 389 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Dustin 25.05.20 10:18 416 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
orinoco 24.05.20 13:33 427 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Sveta 24.05.20 15:10 420 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Spenser 25.05.20 09:08 395 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Dustin 25.05.20 09:40 352 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
bmk 25.05.20 14:08 347 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
chrisquito 25.05.20 16:28 374 
  Re: Bestechungs-Skandal: Lori Loughlin bekennt sich schuldig
Kasimir 27.05.20 14:42 405 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.