tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kinderlieder-Kassette gesucht
geschrieben von: Kate, 22.05.20 08:23
Als Kind hatte ich eine Kassette mit Liedern von Kindern und Jugendlichen gesungen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das keine bekannten Kinderlieder, sondern Songs, die speziell dafür geschrieben wurden. Vielleicht waren es auch Popsongs mit einem neuen deutschen Text, glaube ich allerdings nicht.

Hier sind meine Hinweise:

In einem Lied ging es um ein Kind, das sich verlaufen hat.
Der Text ging so: "Tausend kleine Glühwürmchen zeigten mir den Weg, als ich mich verlaufen hatte".

Ein weiteres Lied beschäftigte sich mit dem Zirkus: "Zirkus, Zirkus, Zirkus, oh wie wunderbar, kommst du in die Stadt, sind wir da".

An ein drittes Lied über Urlaub erinnere ich mich sehr gut:
"Der Vater hat Urlaub, die Mutter hat frei und ich habe Ferien, oh welch ein Traum. Ade lieber Regen, der Sonne entgegen, denn irgendwo wartet ein Land...".

Die Musik dieser drei Lieder war eher ruhig. Ob es auch noch schnellere Stücke gab, weiß ich nicht.

Die Google-Suche blieb erfolglos, ich möchte endlich das Puzzle in meinem Kopft lösen. Also bin ich dankbar für jede Hilfe.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderlieder-Kassette gesucht
Kate 22.05.20 08:23 191 
  Re: Kinderlieder-Kassette gesucht
wolle64 22.05.20 11:31 95 
  Re: Kinderlieder-Kassette gesucht
Dick Tracy 24.05.20 12:40 67 
  Re: Kinderlieder-Kassette gesucht
Kate 29.05.20 22:56 32 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.