tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Scrubs": Darsteller Sam Lloyd im Alter von 56 Jahren verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.05.20 03:40
Traurige Nachricht für die "Scrubs"-Gemeinde: Darsteller Sam Lloyd ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Laut TVLine war bei dem Darsteller vor knapp einem Jahr eine schwere Krebserkrankung festgestellt worden, zu der unter anderem ein inoperabler Tumor am Hirn gehörte.

Die Rolle als Ted Buckland, der Rechtsbeistand am Sacred Heart Hospital in der Serie "Scrubs", war Lloyds umfangreichste Fernsehrolle mit Auftritten in nahezu 100 Folgen. In die Rolle brachte er auch sein Talent als Sänger.

Der in Vermont geborene Lloyd folgte in den Fußstapfen seines Vaters Sam und seines Onkels Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft") in die Schauspielerei. Als Charakterdarsteller kam Lloyd nach einer ersten TV-Rolle in "Harrys wundersames Strafgericht" im Jahr 1990 zu einer ersten Hauptrolle in der kurzlebigen Sitcom "City" - in der Serie um Valerie Harper als Leiterin einer Stadtverwaltung porträtierte Lloyd den Statistik-Fachmann Lance Armstong.

Dem folgte 1995 eine weitere Hauptrolle in der Sitcom "Double Rush" um einen Fahrrad-Kurier-Service. Daneben bestand Lloyds Karriere im Fernsehen für knapp zehn Jahre vor allem aus zahlreichen Gastrollen. 1999 porträtierte er in "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" einen der Aliens.

1998 hatte Lloyd eine Gastrolle in der Sitcom "Chaos City", die ihn in einer Zusammenarbeit mit dem dortigen Produzenten und Autoren Bill Lawrence zusammenbrachte. Der besetzte Lloyd 2001 schließlich in seiner Serie "Scrubs" in der Rolle des heillos überforderten Anwalts Ted Buckland. Von niemandem ernst genommen, wurde er vor allem von den Ärzten Kelso (Ken Jenkins) und Cox (John C. McGinley) herumgeschubst. Plötzliche Ohnmachtsanfälle und ausufernde Schweißausbrüche kennzeichneten die Figur anfangs. Später erhielt Ted durch eine romantische Handlung und die Acapella-Gruppe The Worthless Peons mehr Profil - das Gesangsquartett war in Wahrheit eine echte Gruppe, mit der Lloyd auftrat. Als Ted in der Serie ein Bild seiner Mutter zeigte, verwendeten Lloyd und die Produktion kurzerhand ein Foto von Lloyds eigener Mutter.

Die Rolle als Ted Buckland füllte Lloyd daneben auch noch in einem Handlungsbogen von "Cougar Town" aus, das ebenfalls von Bill Lawrence produziert wurde. Auch in Zach Braffs kurzlebiger Serie "Alex, Inc." trat Lloyd auf.

Sam Lloyd hinterlässt seine Ehefrau und einen jungen Sohn, der erst kurz bevor er die schwere Diagnose erhielt geboren wurde.

Zahlreiche seiner früheren Kollegen würdigten Sam Lloyd, darunter "Scrubs"-Produzent und -Autor Bill Lawrence und die Schauspielkollegen Zach Braff (J.D.) und Robert Maschio (The Todd).






02.05.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Scrubs": Darsteller Sam Lloyd im Alter von 56 Jahren verstorben
TV Wunschliste 02.05.20 03:40 542 
  Re: "Scrubs": Darsteller Sam Lloyd im Alter von 56 Jahren verstorben
Thinkerbelle 02.05.20 04:30 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.