tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Jack Sheldon ("Renn, Buddy, renn!") im Dezember 2019 gestorben
geschrieben von: Kaschi, 14.04.20 01:46
Jack Sheldon, der Darsteller des Buddy Overstreet aus "Renn, Buddy, renn!" und zudem Jazztrompeter, ist bereits kurz nach Weihnachten 2019 gestorben, im Alter von 88 Jahren. Habe es gerade erst gelesen, und hier im Forum hatte es offenbar keiner gepostet.

"Renn, Buddy, renn!" war eine Parodie der Serie "Auf der Flucht" mit David Janssen als Dr. Kimble. Wie Kimble war auch Buddy Overstreet ständig auf der Flucht, jedoch vor einem Gangstersyndikat, weil er das Geheimwort "Klein Hühnchen" zufällig mitgehört hat - ohne etwas damit anfangen zu können. Aber die Gangster setzten alles daran, ihn so schnell wie möglich umzulegen.

"Renn, Buddy, renn!" gehörte für mich damals (um 1970 herum) zu einem Trio an komischen Serien, die andere auf die Schippe nahmen: da waren nämlich zur gleichen Zeit noch "Mini-Max" und Stanley Beamish ("Immer, wenn er Pillen nahm") unterwegs, die Agentenfilme bzw. Superhelden karikierten. Zusätzlich könnte man vielleicht noch "Pistols and Petticoats", die "Addams Family" und "The Munsters" nennen, die Western bzw. Horrorfilme verulkten.

Damals fand ich es witzig - heute? Na ja ...

[de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jack Sheldon ("Renn, Buddy, renn!") im Dezember 2019 gestorben
Kaschi 14.04.20 01:46 560 
  Re: Jack Sheldon ("Renn, Buddy, renn!") im Dezember 2019 gestorben
yrkoon 14.04.20 10:56 148 
  Re: Jack Sheldon ("Renn, Buddy, renn!") im Dezember 2019 gestorben
Kaschi 15.04.20 00:38 179 
  Re: Jack Sheldon ("Renn, Buddy, renn!") im Dezember 2019 gestorben
Chrissie777 18.04.20 19:20 182 
  Re: Jack Sheldon ("Renn, Buddy, renn!") im Dezember 2019 gestorben
Kaschi 22.04.20 20:19 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.