tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Biographisches bei Wikipedia
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 10.04.20 21:57
Mittlerweile ist Wikipedia aber deutlich sicherer geworden als noch vor einigen Jahren, da heutzutage jeder Artikel gesichtet wird, was früher nicht der Fall war. Bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es sich wirklich um ein neutrales Nachschlagewerk handelt - das geht bei einer solchen Enzyklopädie unter Mitwirkung aller gar nicht. Aber früher war es in dieser Hinsicht noch weitaus "gefährlicher".

Was ich bis heute nicht verstehe, sind die Richtlinien zur Relevanz. Ich wollte mal einen Beitrag über Peter Schönleben (Liedermacher aus Franken, mittlerweile verstorben und z. B. auf Youtube zu finden), der auch früher wohl mal als Friedensaktivist tätig war. Er war leider nicht relevant genug. Allerdings findet man Artikel über Personen, die nur einen Satz lang sind und auch nicht wirklich "bekannter" scheinen als Herr Schönleben. Da weiß ich wirklich nicht, woran man diese Relevanz jetzt festmachen soll.

Dann gibt es bei Wikipedia Artikel über "Wurstbrot", "Käsebrot" und "Schinkenbrot". Mein "Salamibrot", das ich testweise mal eingestellt habe, wurde direkt wieder gelöscht. Warum Schinekn und nicht Salami? Warum überhaupt Schinken? Ich hab's nicht begriffen :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 31.03.20 18:40 646 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Thomas G;-) 31.03.20 19:22 288 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 31.03.20 22:02 223 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Fogger 31.03.20 22:28 243 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
BUG. 01.04.20 09:11 229 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
SchirmCharmer 01.04.20 15:04 203 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
BUG. 01.04.20 16:12 207 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Sveta 01.04.20 17:08 229 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
BUG. 01.04.20 18:59 246 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 01.04.20 18:41 237 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Anonymer Teilnehmer 10.04.20 21:57 157 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 10.04.20 22:01 169 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Anonymer Teilnehmer 10.04.20 22:10 167 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 10.04.20 22:38 236 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 08.05.20 13:17 158 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Sveta 08.05.20 14:02 155 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
tiramisusi 09.05.20 10:24 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.