tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Biographisches bei Wikipedia
geschrieben von: chrisquito, 31.03.20 18:40
hallo,

ab und zu schmökere ich mal bei wikipedia, was es so für bekannte Söhne und Töchter aus dem Umland gibt.
Dann gibt es z.B. einen Ort, der ca. 10 km von meinem alten Heimatort entfernt ist, sehr landwirtschaftlich geprägt, sagen wir mal so 3000 Einwohner.
Und angeblich sind fast "Promis", die daher stammen, auch dort geboren. Dann habe ich mal eine Quelle angeklickt, einen Zeitungsartikel, und der sagt, Herr Soundso sei ein "gebürtiger Kleinkleckersdorfer". Heißt gebürtig wirklich, dass er dort geboren ist, oder nur, dass dort quasi seine familiären Wurzeln sind. Z.B. ich komme aus einem Ort mit 8000 Einwohnern, das nächste Krankenhaus ist zehn Kilometer entfernt, dennoch bin ich sogar im 30 km entfernten Mönchengladbach geboren. War das denn Ende der 60er, Anfang der 70er üblich, zuhause zur Welt zu kommen?

Das wäre das eine. Das zweite betrifft Klaus Töpfer, der mir seit dem Lindenstraßen-Special wieder etwas präsenter ist. Klaus Töpfer wurde 1938 geboren und machte relativ spät, mit 21, sein Abitur. Nach dem Abitur ging er 1959 zur Bundeswehr, die er 1960 als Leutnant der Reserve verließ. Das kann m.E. nicht stimmen. Ein Leutnant ist ein Offizier, ein Beamter des gehobenen Dienstes. Diesen Dienstgrad kann man meiner Meinung nach auch nicht in der Frühphase der Bundeswehr im Schweinsgalopp erworben haben. Andererseits: Töpfer wird doch wohl mal in seinen Artikel geschaut haben (bei manchen Leuten habe ich sogar den Eindruck, dass sie an ihren eigenen Artikeln fleißig mitschreiben) und mit ihm, weil er nun wieder ein richtiger Prominenter ist, auch viele andere Leute. Kann das dann wirklich falsch sein???

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 31.03.20 18:40 419 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Thomas G;-) 31.03.20 19:22 193 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 31.03.20 22:02 164 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Fogger 31.03.20 22:28 178 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
BUG. 01.04.20 09:11 150 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
SchirmCharmer 01.04.20 15:04 144 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
BUG. 01.04.20 16:12 140 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Sveta 01.04.20 17:08 145 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
BUG. 01.04.20 18:59 134 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 01.04.20 18:41 130 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Wikki 10.04.20 21:57 102 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 10.04.20 22:01 107 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Wikki 10.04.20 22:10 106 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 10.04.20 22:38 117 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
chrisquito 08.05.20 13:17 74 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
Sveta 08.05.20 14:02 81 
  Re: Biographisches bei Wikipedia
tiramisusi 09.05.20 10:24 72 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.