tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Suche Spiel - 70er Jahre - Spiegel - Kaleidoskop
geschrieben von: der RTL löwe, 18.03.20 21:58
Suche ein Spiel, vermutlich aus den späten 70ern.
Ich hatte es damals von meinen Cousins bekommen, die Ende der 60er geboren sind.

Es war ein viereckiger Karton, das Kaleidoskop war rot mit 2 Spiegeln zum spitzen Dreieck angeordnet. Dort wo die Spiegel sich treffen, ist ein kleiner Dorn, da konnte man runde Scheiben wie Schallplatten reinlegen (indem man das Spiegeldreieck hochklappte) und durch Drehen der Scheiben bildeten sich dann im Spiegel Kaleidoskopbilder.

Auf den Scheiben waren meist Blumen oder zeittypische Muster der 70er Jahre zu sehen, auch eine Scheibe mit Gesichter und Monsterköpfen war dabei.

Wer kann hier helfen??

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Spiel - 70er Jahre - Spiegel - Kaleidoskop
der RTL löwe 18.03.20 21:58 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.